Firmenprofile auf Google+ bald verfügbar
Quelle: Google

Firmenprofile auf Google+ bald verfügbar

Google hat auf dem Web 2.0 Summit mitgeteilt, dass schon bald nicht mehr nur Einzelprofile, sondern auch Firmen auf Google+ ein Konto erstellen können.
20. Oktober 2011

     

Laut "Cnet.com" hat Vic Gundotra, Senior Vice-President of Social Business bei Google, auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco verlauten lassen, dass schon in Bälde auch Firmen-Konten bei Google+ verfügbar sein sollen. Anscheinend war ein "überwältigendes Interesse" an diesem Feature auszumachen. Damit beseitigt Google die seit der Lancierung des sozialen Netzwerks geltende Beschränkung, lediglich Privatpersonen auf Google+ zuzulassen. Gundotra meinte jedoch, dass es bis zur Einführung des neuen Features nicht nur Tage, sondern etwas länger dauern wird.

Weiter gab Gundotra bekannt, dass künftig auch Pseudonyme für User, die ihren richtigen Namen verbergen wollen, angeboten werden. Diese Möglichkeit sei nicht von Anfang an geboten worden, weil Google eine bestimmte Grundstimmung verbreiten wollte. Aktuell seien 40 Millionen User auf dem sozialen Netzwerk registriert.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Entwickler lästert über Google+

13. Oktober 2011 - Steve Yegge hat ein Schreiben, das für interne Zwecke gedacht war, ausversehen auf Google+ gepostet. Darin zieht er über Googles Social Network Google+ her.

Kreise teilen bei Google+

27. September 2011 - Google hat sein soziales Netzwerk Google+ angepasst. Neu lassen sich die sogenannten Circles auch mit anderen Nutzern teilen.

Google Voice bald in Europa

22. September 2011 - Mit der Smartphone-App Google Voice können User kostenlos telefonieren. Nun soll die Applikation schon bald den Sprung nach Europa schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER