Google Maps liefert Echtzeit-Verkehrsinfos
Quelle:

Google Maps liefert Echtzeit-Verkehrsinfos

Google Maps bietet neu auch Verkehrsinformationen in Echtzeit. Vorerst steht der Dienst hierzulande aber noch nicht zur Verfügung.
10. Juni 2011

     

Wie Google in seinem offiziellen Blog mitteilt, hat der Suchmaschinenprimus seinem Kartendienst Google Maps eine neue Funktion spendiert. So liefert Google Maps neu Verkehrsinformationen in Echtzeit. Bereits seit einer Weile bietet der Kartendienst Informationen über den öffentlichen Verkehr, nun informiert er neu aber auch über Verspätungen, geplante und tatsächliche Abfahrzeiten sowie über Betriebsstörungen. Bislang steht diese Funktion allerdings erst für die vier US-Städte Boston, Portland, San Diego und San Francisco sowie die beiden europäischen Metropolen Madrid und Turin bereit. Man arbeite aber daran, den Dienst für mehr Städte verfügbar zu machen, so das Versprechen von Google. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Google optimiert Maps für mobile Browser

24. Mai 2011 - Google hat seine Google-Maps-Karten für den Gebrauch mit mobilen Browsern für das iOS und für Android optimiert.

Microsoft startet im Mai in Deutschland mit Street-View-Konkurrent

5. April 2011 - Während Google mit seinem Dienst Street View nicht nur in der Schweiz nach wie vor auf grossen Wiederstand stösst, will Microsoft in unserem Nachbarland Deutschland nun im Mai mit seinem Street-View-Konkurrenten Bing Maps Streetside starten.

Google Maps 5.0 für Android erschienen

20. Dezember 2010 - Google setzt bei Google Maps 5.0 auf Vektordaten anstatt auf Bitmaps, wodurch die Datenmenge sinkt und 3D-Karten dargestellt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER