.Net Framework 3.0 geht in Produktion

Wenig wirklich Neues an der diesjährigen TechEd in Barcelona.
7. November 2006

     

Vor rund 3750 Entwicklern hat Microsoft heute an ihrer alljährlichen TechEd-Konferenz in Barcelona den RTM-Release des .Net Framework 3.0 angekündigt. In seiner Keynote gab Eric Rudder, Senior Vice President of Technical Strategy, einen Überblick über die zahlreichen Neuerungen, die für Entwickler im Rahmen des in Kürze bevorstehenden Releases von Office 2007 und Windows Vista anstehen. Wirklich Neues gab es dabei nicht zu hören.

Gemäss Rudder ist Office 2007 fertiggesellt und gestern in Produktion gegangen. Der RTM-Status von Windows Vista soll unmittelbar bevorstehen. Ausserdem wurde die Verfügbarkeit der Beta 2 von ASP.Net 2.0 Ajax angekündigt. Der Release der endgültigen Version ist für das Jahresende geplant. Alle neuen Produkte – inklusive Vista und Office 2007 – werden den Entwicklern kurz nach RTM via MSDN zum Download und damit noch vor dem 30. November zur Verfügung stehen.


Die TechEd findet dieses Jahr zum ersten Mal in zweigeteilter Ausführung statt. Während diese Woche an der TechEd Developers Entwickler mit den neuesten Informationen versorgt werden, werden in der nächsten Woche am TechEd ITForum IT-Professionals – es werden rund 4000 Teilnehmer erwartet – auf ihre Kosten kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER