Steigt Apple in Netbook-Markt ein?

Glaubt man Gerüchten aus China, so wird Apple im Oktober für Aufsehen sorgen und ein 9,7 Zoll grosses Mini-MacBook mit Touchscreen veröffentlichen.
14. Juli 2009

     

Nach allen anderen Computer-Herstellern plant nun scheinbar auch Apple den Einstieg in den Netbook-Markt. Wie "China Times" berichtet soll das Gerät, das über einen 9,7 Zoll grossen Touchscreen verfügen wird, noch in diesem Herbst erscheinen. Als Startermin wird Oktober 2009 genannt. Ob das Apple-Netbook über eine echte Hardware-Tastatur oder nur eine virtuelle verfügen wird, ist noch unklar. Auch weitere Details fehlen. Dafür ist der Preis bereits bekannt: 800 Dollar soll das kleine MacBook kosten. Die Angaben will das Blatt von Quellen aus den drei an der Herstellung beteiligten asiatischen Firmen Foxconn, Wintek und Dynapak haben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER