Black-Hat-Gründer berät US-Regierung

Der Gründer der Hackerveranstaltung Def Con und der Sicherheitskonferenz Black Hat, Jeff Moss, ist in das amerikanische Homeland Security Advisory Council (HSAC) berufen worden.
9. Juni 2009

     

Ende vergangener Woche wurde Black-Hat- und Def-Con-Gründer Jeff Moss zusammen mit 15 weiteren Mitgliedern von der US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano für das Homeland Security Advisory Council (HSAC) vereidigt. Nebst Moss setzt sich das Beratungsgremium aus Politikern, Polizisten, Unternehmern und Wissenschaftlern zusammen. Sie sollen das Heimatschutzministerium beraten und Empfehlungen abgeben.


Moss zeigt sich überrascht über seine Berufung. Er solle wohl den Standpunkt eines kritischen Aussenstehenden einbringen. Er rechnet damit, dass es in den nächsten Wochen weitere Ankündigungen zum Thema Cybersicherheit geben wird. Dann werde sich auch seine Rolle innerhalb des Gremiums klarer abzeichnen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER