Full-HD Business-Notebooks von HP

HP hat heute drei neue Notebooks fürs Business vorgestellt. Sie sind zwischen 15,6 und 17,3 Zoll gross, kommen mit einem Intel-Core-2-Duo- oder AMD-Prozessor und sind bereits ab 649 Franken erhältlich.
5. Juni 2009

     

PC-Hersteller HP hat eine neue Notebook-Serie für Geschäftsleute vorgestellt, die den Namen ProBook s-Serie trägt. Erhältlich sind zum Start die beiden Modelle 4510s und 4515s mit einem 15,6 Zoll grossen Bildschirm sowie das 17,3 Zoll grosse ProBook 4710s. Die Displays sind alle im 16:9 Format und mit HD-Auflösung sowie LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und sollen punkto Helligkeit, Schärfe sowie Kontrast überzeugen und gleichzeitig sehr energiesparend sein. Weiter erhält man eine vollwertige Tastatur mit separatem Ziffernblock. Angetrieben werden die neuen Notebooks, die ab 649 Franken per sofort erhältlich sind, von einem Intel-Core-2-Duo- oder AMD-Prozessor (HP ProBook 4515s).

Zu richtigen Business-Notebooks werden die neuen HP-Modelle aber erst mit den unter dem Begriff HP Professional Innovations zusammengefassten Features. Dazu gehört die HP QuickLook-2-Software, die den direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen wie E-Mail oder Kontakte per Knopfdruck ermöglicht, auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist. Zudem gibt es einige Sicherheits-Features wie den HP SpareKey, für den sicheren Zugang zum System oder den HP File Sanitizer, der nicht mehr benötigte Daten permanent von der Festplatte löscht. Ausserdem sollen Stösse und Erschütterungen dank HP 3D DriveGuard den neuen ProBooks nichts mehr anhaben können.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER