Backup-Verwaltung über Web-Konsole

Netjapan Activevisor 5.0
Backup-Verwaltung über Web-Konsole

Backup-Verwaltung über Web-Konsole

(Quelle: Netjapan)
Artikel erschienen in IT Magazine 2018/12
1. Dezember 2018
Backup- und Disaster-Recovery-­Spezialist Netjapan hat die neue Version 5.0 von Activevisor vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine zentralisierte Lösung zur Verwaltung von Activeimage-Protector-­Backup-Clients. Der Hersteller verspricht für Activevisor eine neue webbasierte Konsole, mit der Administratoren Back­up-­Agenten und Zeitpläne von jedem beliebigen Ort verwalten, überwachen und ändern können. Die Lizenzverwaltung wurde zudem so erweitert, dass der Offline-­Modus für Kundenlizenzen funktioniert, die nicht mit dem Internet verbunden sind. Ebenfalls neu ist die Unterstützung für Windows Azure – sprich virtuelle Azure-­Clients, die mit lokalen Netzwerkdomänen verbunden sind, können zentralisiert verwaltet werden. Und schliesslich verspricht Netjapan eine verbesserte Konsolenleistung und ein erweitertes Client-Monitoring-­Panel, bei dem dank einer automatischen Bildlauffunktion die letzten Änderungen angezeigt werden, die auf Endgeräten stattgefunden haben.
Nebst diesen Neuerungen bietet das Tool wie gehabt ein grafisches Dash­board, erlaubt das Bilden von Kundengruppen sowie das Erstellen von kundenspezifischen und vordefinierten Backup-Zeitplänen und kommt mit einem Lizenzmanager und einem Push-Installer.
Für Kunden mit einem Wartungsvertrag für Activeimage Protector ist Activevisor kostenlos. Eine Desktop Lizenz von Activeimage Protector gibt es inklusive einem Jahr Maintenance für rund 65 Franken.
Info: Netjapan, www.netjapan.eu
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/01
Schwerpunkt: Arbeitsplatz 2019 - Als Service, im Abo und mobil
• Arbeitsplatz 2019
• Anwendungen für Endgeräte optimieren
• Herausforderung Mobility Management
• Moderne Arbeitsplätze aus der Cloud
• Mitarbeiterbindung im digitalen Zeitalter
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER