Login-Probleme bei Office 365 behoben

Login-Probleme bei Office 365 behoben

Login-Probleme bei Office 365 behoben

(Quelle: Microsoft)
17. August 2018 -  Office-365-Nutzer konnten sich während Stunden nicht anmelden und auch die Aktivierung hat nicht funktioniert. Microsoft konnte die Probleme mittlerweile wieder beheben, wie der Konzern via Twitter bekannt gibt.
Gestern Donnerstag hatten diverse Anwender Probleme, sich bei Office 385 anzumelden, so ein Bericht von Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley of "Zdnet.com". Wie einige User auf Twitter berichten, bestehen die Login-Störungen bereits seit vorvergangener Nacht, bei anderen machten sich die Probleme erst im Verlauf des Tages bemerkbar. Microsoft äusserste sich dann ebenfalls via Kurznachrichtendienst über den offiziellen #office365status-Account zum Ausfall. In der Erklärung hiess es anfangs, man untersuche Probleme im Zusammenhang mit der Anmeldung bei Office 365 wie auch bei der Aktivierung von Office-365-Abonnements. Nach rund drei Stunden konnte die Situation dann behoben werden und im Office-Admin-Portal wurde erklärt, ein Load-Balacing-Problem hätte die Connectivity zwischen Office 365 und Azure gestört, was zu den besagten Login-Problemen geführt hätte.

Wie Foley weiter berichtet handelt es sich bei den Aktivierungsproblemen bei Office 365 nicht um einen Einzelfall. Insbesondere MacOS- und iOS-Anwender sollen sich in den vergangenen Wochen immer wieder über Aktivierungsprobleme bei Office 365 beklagt haben. Auf Anfrage wollte Microsoft nicht bestätigen, dass zwischen den Mac/iOS-Problemen und dem jüngsten Zwischenfall irgend ein Zusammenhang bestehe. (rd)
Office 365 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Admins können Mail-Nutzung bei Office 365 überwachen
 • Office-365-Preview mit diversen Neuerungen
 • Ausfall bei Microsofts Azure Active Directory

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/11
Schwerpunkt: Rechenzentrumsland Schweiz
• Vom eigenen Rechenzentrum ins externe Datacenter
• Eine durchgängige Infrastruktur für alle Anwendungen
• Digitalisierung bietet Chancen für den Klimaschutz
• Die grossen US-Cloud-Anbieter erobern die Schweiz.
• Mega Datacenter in der Schweiz?
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER