iOS 11.3 legt Mikrofon des iPhone 7 lahm
Quelle: Apple

iOS 11.3 legt Mikrofon des iPhone 7 lahm

Das Update auf die Version 11.3 von Apples Betriebssystem iOS ruft ein kurioses Problem hervor. Verschiedene Besitzer eines iPhone 7 und iPhone 7 Plus berichten über teils massive Probleme mit dem Mikrofon des Gerätes. Dieses müsse gar repariert werden.
7. Mai 2018

     

Apple hat mit dem Update 11.3 für sein mobiles Betriebssystem iOS offenbar einen lästigen Fehler heraufbeschworen. Wie "Macrumors" berichtet, verursacht das Update laut internen Dokumenten von autorisierten Reparaturdiensten Probleme beim iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus. Konkret soll das Mikrofon der Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden. So berichteten mehrere Besitzer der betroffenen Smartphone-Modelle, dass das Mikrofon nach dem Update nicht mehr sachgemäss funktioniere und sogar ganz ausfallen könne, sodass die Übertragung der Stimme unterbrochen werde.


Das Problem betrifft offenbar nur eine beschränkte Anzahl von Geräten, ist jedoch deshalb von Bedeutung, weil damit auch ein Defekt der Hardware einhergehen kann, sodass die Mikrofone der betroffenen Smartphones ausgetauscht werden müssen. Apple hat den Fehler noch nicht öffentlich kommentiert, jedoch seien die Informationen laut "Macrumors" überprüft und als gesichert eingestuft worden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple eröffnet Bewerbungsprozess für Developer Academy in Neapel

6. Mai 2018 - Junge Unternehmen und Nachwuchsentwickler, die sich für die App-Entwicklung interessieren, können sich per sofort für die Apple Developer Academy anmelden. Die Bewerbungsfrist für die kostenlose Ausbildung läuft am 8. Juni ab.

Apple bringt iOS-Apps für Mac offenbar später als gedacht

3. Mai 2018 - iOS-Apps für Macs sollten Gerüchten zufolge bereits im Herbst 2018 lanciert werden, allerdings scheint sich die Umsetzung der Entwicklungen für das Cross-Platform-Interface aus dem so genannten Projekt Marzipan zu verzögern.

iPhone-Nutzer murren: Apple verteuert Akkutausch wegen Vorschäden

3. Mai 2018 - Wer seine abgenutzte iPhone-Batterie von Apple ersetzen lassen möchte, sollte eigentlich 29 Franken dafür zahlen. Apple soll diesen Preis laut BBC-Recherchen mitunter allerdings wegen angeblicher Vorschäden, die zu beseitigen seien, schmerzlich in die Höhe treiben. Dies sorgt für Unmut unter iPhone-Besitzern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER