Whatsapp führt Videoanrufe ein
Quelle: Whatsapp

Whatsapp führt Videoanrufe ein

Ab sofort ist auf Whatsapp eine Videotelefonie-Funktion verfügbar. Die Funktion wird auf iOS, Android und Windows eingeführt.
15. November 2016

     

Whatsapp ermöglicht ab sofort Videotelefonate. Dies geht aus einem aktuellen Blogbeitrag des populären Messengers hervor. In den kommenden Tagen sollen Whatsapp-Nutzer Videoanrufe auf Android-, iOS- und Windows-Geräten plattformübergreifend tätigen können. "In den vergangenen Jahren haben wir viele Anfragen nach Videoanrufen von unseren Benutzern erhalten und wir freuen uns darüber, dass wir der Welt diese Funktion nun endlich bieten können", schreibt Whatsapp im Blog. Wie die Nachrichten sollen auch die Videotelefonate standardmässig per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ermöglicht erstellen und versenden von GIFs

8. November 2016 - Mit der iOS-Version 2.16.15 des Whatsapp-Messengers lassen sich neu auch GIFs erstellen, versenden und empfangen. Android-Nutzer des Messengers müssen sich noch ein wenig gedulden.

Whatsapp für Windows Phone neu mit Onedrive-Backup

7. Oktober 2016 - Die Kommunikations-App Whatsapp steht für die Windows-Phone-Plattform in einer neuen Version zur Verfügung. Das Update bietet unter anderem die Möglichkeit, Backups in vordefinierten Intervallen auf Onedrive abzulegen.

Whatsapp bietet neue Kamerafunktionen

4. Oktober 2016 - Ganz nach dem Vorbild von Snapchat lassen sich nun auch bei Whatsapp Fotos und Videos mit Emojis sowie eigenen Zeichnungen und Texten versehen. Zum Start gibt es diese und weitere neue Kamerafunktionen aber erst für Android-Nutzer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER