Playstation 4 wird kompatibel für PS2-Spiele
Quelle: Sony

Playstation 4 wird kompatibel für PS2-Spiele

Sony hat offiziell bestätigt, dass an einer Emulationstechnologie für die Playstation 4 gearbeitet wird, um auf der Spielkonsole auch alte PS2-Spiele nutzen zu können. Über einen möglichen Erscheinungstermin des Emulators wurde indes noch nichts bekannt.
22. November 2015

     

Schon seit Monaten wird gemunkelt, Sony arbeite daran, die Playstation 4 mit Abwärtskompatibilität auszustatten, um auch ältere PS2-Spiele damit nutzen zu können. Wie jetzt "Wired" berichtet, will der japanische Elektronikriese das Vorhaben in die Tat umsetzen. In einer E-Mail hat Sony mitgeteilt, man arbeite an einer Emulationstechnologie, um PS2-Spiele auch auf der jüngsten Konsolen-Generation einsetzen zu können.

Wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist, sind erste PS2-Spiele, die von einer Emulation Gebrauch machen, auch bereits erschienen. Die Rede ist von einem Bundle, bestehend aus PS4 und dem Spiel Star Wars: Battlefront, das als Bonus auch ältere Star-Wars-Games enthält. Diese sollen jedoch nicht auf die PS4 portiert worden sein, sondern sollen mittels einer proprietären Emulations-Software genutzt werden können.


Über die Funktionsweise des Emulators wie auch über einen konkreten Verfügbarkeitstermin wurde indessen noch nichts bekannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sony bringt PS4-Headset mit Geräuschunterdrückung

5. November 2015 - Sony hat für die Playstation 4 ein neues Headset angekündigt, das mit Nebengeräuschunterdrückung kommt und im Dezember erscheint.

Playstation VR Headset wird teurer Spass

21. September 2015 - Zwar verrät Sony noch nicht, wie viel das Sony VR Headset für die PS4 kosten wird. Rechnen muss man aber wohl mit einem Preis zwischen 200 und 400 Franken.

Sony senkt PS4-Preis und bringt neue Controller

15. September 2015 - Sony hat den Preis für die Playstation 4 in Japan gesenkt, Europa könnte bald folgen. Ausserdem heisst das Project Morpheus neu Playstation VR, und den PS4-Controller gibt es neu auch in Gold und Silber.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER