Google Mail fürs iPhone

Google hat eine mobile Version ihres Mail-Dienstes Google Mail für Apples iPhone lanciert. Die Webanwendung läuft direkt im Browser.
8. April 2009

     

Mit einer neuen web-basierten Mobilversion von Google Mail will der Suchmaschinengigant nun auch Apples iPhone erobern. Die aktualisierte Software basiert auf HTML 5 und Gears und läuft direkt im Browser.


Laut Google Entwicklerin Joanne McKinley lassen sich E-Mails nun schneller öffnen und auch das Navigieren und die Suche seien beschleunigt worden. Zudem unterstützt die E-Mail-Lösung den Online-Datenzugriff, Nachrichten können also auch ohne aktive Internetverbindung gelesen oder geschrieben werden. Sobald wieder eine Verbindung mit dem Internet besteht, wird die E-Mail verschickt. Des weiteren können die Anwender mehrere Nachrichten auswählen und danach beispielsweise löschen oder archivieren. Dazu wird am oberen Bildschirmrand eine Toolbar eingeblendet, auch beim Scrollen.


Die neue Mobilversion von Google Mail unterstützt iPhone- und iPod-Touch-Modelle ab Firmware-Version 2.2.1 sowie Android-Smartphones.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER