iPad-Onenote mit Handschrift- und OCR-Support
Quelle: Microsoft

iPad-Onenote mit Handschrift- und OCR-Support

Ab sofort bietet auch die iPad-Version von Microsofts Notizverwaltung Onenote die Möglichkeit, handschriftliche Anmerkungen anzubringen und fotografierte Texte per OCR umzuwandeln.
20. Februar 2015

     

Microsoft hat die Notizverwaltung Onenote für iPads um zwei wichtige Features ergänzt: Einerseits lassen sich die Notizen jetzt auch auf Apple-Tablets mit handschriftlichen Bemerkungen ergänzen, andererseits wurde die App um eine Texterkennungsfunktion angereichert. Beide Features stehen in den Onenote-Versionen für andere Gerätetypen bereits seit längerem zur Verfügung.

Die Steuerung der Handschrift-Funktion erfolgt über einen neuen Zeichnen-Befehl im Ribbon-Menü. Hier werden vier Zeichenwerkzeuge zur Verfügung gestellt, die sich mit 16 Farben konfigurieren lassen. Über die neue OCR-Funktion lassen sich fotografierte Texte in editierbare und durchsuchbare Texte konvertieren, wobei verschiedene Sprachen unterstützt werden. Wie Microsoft im Office-Blog berichtet, kann der Umwandlungsprozess allerdings mehrere Minuten in Anspruch nehmen.


Onenote fürs iPad steht per sofort kostenlos zum Download zur Verfügung. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Onenote jetzt komplett kostenlos

16. Februar 2015 - Microsoft bietet Onenote für Windows 7 und Windows 8 ab sofort in einer kostenlosen Variante ohne Einschränkungen und mit allen Features an.

Onenote neu mit Passwort-Schutz

7. Januar 2015 - Microsoft hat die Notizen-App Onenote aktualisiert. Mit dem Update ist es möglich, bestimmte Bereich mit einem Passwort vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Onenote-Updates für Windows und Android mit vielen neuen Features

20. August 2014 - Microsoft hat Onenote für die Windows- wie auch für die Android-Plattform aktualisiert und die Notizapp mit verschiedensten brauchbaren Funktionen erweitert.

Onenote neu mit Schrifterkennung

26. November 2013 - Microsoft hat die Windows-8-Notiz-App Onenote aufgefrischt und mit Features wie Schrifterkennung oder einer Camera-Scan-Funktion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER