Erstes Intel-basiertes Smartphone für Afrika

Safaricom verkauft in Kenya das erste Smartphone, das auf einem Intel-Prozessor basiert. Das sogenannte "Yolo" richtet sich vor allem an preisbewusste Käufer.
25. Januar 2013

     

Der Chip-Riese Intel hat sich mit dem Telekommunikationsanbieter Safaricom zusammengetan, um gemeinsam das erste Smartphone in den afrikanischen Markt einzuführen, das mit einem Intel-Prozessor läuft – genauer mit einem Intel Atom Z2420 Prozessor. Das Smartphone "Yolo" soll sich vor allem an Preisbewusste und Ersteinkäufer richten, die nicht auf Grund des Preises auf Qualität verzichten möchten. Als erstes werden die Kenianer die Möglichkeit haben, das "Yolo" in einem der landesweiten Safaricom Shops für umgerechnet zirka 117 Franken (10'999 Kenia-Schilling) zu kaufen. In diesem Preis inbegriffen ist ein Datenstartguthaben von 500 MB.


Das Gerät soll über ein 3,5-Zoll-Display verfügen und HSPA+ unterstützen. Des weiteren können Videos mit einer Qualität von 1080p HD aufgenommen werden und mit der integrierten Kamera ist es durch den "Burst" Modus möglich, bis zu sieben Bilder in einer Qualität von 5 MP pro Sekunde aufzunehmen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Intel steigt aus Desktop-Motherboard-Fertigung aus

23. Januar 2013 - Branchenprimus Intel will in den nächsten drei Jahren aus der Produktion von Desktop-Motherboards aussteigen. Die Produktion von Chipsets ist vom Entscheid nicht betroffen.

Intel und Facebook arbeiten an Rack-Technologie der Zukunft

18. Januar 2013 - Der Prozessorgigant und der Social-Media-Riese arbeiten gemeinsam an einer neuartigen modularen Rackserver-Architektur. Die Technologie soll helfen, gleichzeitig die Zuverlässigkeit zu erhöhen und die Kosten zu minimieren.

Details zu Intels Mini-PC durchgesickert

12. November 2012 - Intel wird anscheinend Anfang Dezember seinen Mini-PC NUC auf den Markt bringen. Dieser soll nur rund 300 Dollar kosten und zu Beginn in zwei Versionen erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER