Conficker 3 greift ab 1. April an

Laut dem Threat Research Team von CA wird die vor kurzem entdeckte dritte Generation des Conficker-Wurms schon bald ihr Unwesen treiben. Man ist den Conficker-Machern aber bereits auf der Spur.
13. März 2009

     

Sicherheitsspezialisten von Symantec haben Anfang der Woche eine dritte, noch gefährlichere Version des Conficker-Wurms entdeckt (InfoWeek berichtete). Der neue Schädling, der sogar Antiviren-Programme und Analyse-Tools aushebeln könne, ist aktuell noch nicht aktiv, wird aber bereits eingehend untersucht. Wie "Networkworld" berichetet, hat das Threat Research Team von CA nun das Startdatum für Conficker 3 entdeckt. Laut Don DeBolt, Direktor des Teams, wird der Wurm am 1. April aktiv und täglich 50'000 URLs generieren, um seine tatsächliche Herkunft zu verbergen. CA ist Conficker 3 aber scheinbar schon auf den Spuren und hat Infos dazu gefunden, möchte aber noch nichts dazu sagen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER