Keine Krise bei RIM

RIM scheint von der Krise unberührt. Das Unternehmen ist so gut wie noch nie ins Weihnachtsgeschäft gestartet.
19. Dezember 2008

     

Anders als viele andere Firmen kann der Blackberry-Hersteller RIM (Research In Motion) seine Aktionäre zu Weihnachten mit guten Nachrichten beglücken. Man sei so gut wie noch nie in der Geschichte ins Weihnachtsgeschäft gestartet. Mit einer Umsatzprognose von 3,3 bis 3,5 Milliarden Dollar für das vierte Quartal übertrifft der Konzern die Erwartungen.



Im dritten Quartal stieg der Umsatz um 66 Prozent im Vorjahresvergleich auf 2,8 Milliarden Dollar. Der Gewinn stieg allerdings wesentlich langsamer um sieben Prozent auf 396 Millionen Dollar. Allerdings hatte auch RIM mit Währungseffekten zu kämpfen. Insgesamt gingen rund 6,7 Millionen Geräte über den Ladentisch und die Kundenzahl stieg um 2,6 auf 21 Millionen.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER