Google und Yahoo beschränken Partnerschaft

Ein Kompromissvorschlag soll den Deal zwischen Google und Yahoo retten.
5. November 2008

     

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider berichtet, haben Google und Yahoo einen Kompromissvorschlag für ihre Werbe-Partnerschaft erarbeitet, die Werbekooperation dürfte also wesentlich kleiner ausfallen als von Yahoo erhofft. So sei die Partnerschaft auf zwei statt auf zehn Jahre angelegt. Zudem soll Yahoo durch die Zusammenarbeit höchstens 25 Prozent aller Umsätze mit Suchanzeigen verdienen. Mit diesen Massnahmen wollen die Internetkonzerne die Bedenken der Wettbewerbshüter gegen den Deal aus der Welt schaffen. Die Vorschläge liegen nun beim US-Justizministerium.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER