Hersteller verzichten auf Blu-ray

Notebook-Hersteller wenden sich wegen schleppender Nachfrage von Blu-ray ab.
24. September 2008

     

Laptops mit Blu-ray-Laufwerken gehören zu den teuersten Geräten. Nun gehen erste Notebook-Produzenten auf Distanz. Wie das Branchenmagazin "DigiTimes" berichtet, haben mehrere Unternehmen ihre Pläne für die Lancierung von Laptops mit integriertem Blu-ray-Laufwerk verschoben. Als erste sollen Asus und Acer ihre Produktplanung umgestellt haben.




Asus wollte ursprünglich ein DVD-Super-Multi-Blu-ray-DVD-Combo-Laufwerk in seine N80- und N50-Notebooks verbauen. Auf Grund der schwachen Nachfrage erhaltet jetzt aber nur das N50 ein Blu-ray-Laufwerk. Acer plane derweil in der zweiten Hälfte 2008 gar keine neuen Blu-ray-Notebooks.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER