Red Hat lanciert Echtzeit-Linux

Red Hat hat die erste Version seiner Echtzeitlösung Enterprise MRG veröffentlicht. MRG steht für "Messaging, Realtime, Grid".
23. Juni 2008

     

Enterprise MRG von Red Hat ist in seiner ersten Version erschienen. Das Echtzeit-Linux sei für kritische Unternehmensbereiche gedacht und basiere auf einem um Realtime-Patches erweiterten Linux-Kernel, so Red Hat. Für die integrierte Messaging-Funktion werde das Advanced Message Queuing Protocol gebraucht, womit sich ein besonders hoher Datendurchsatz erzielen lasse. Des weiteren sei eine Grid-Verwaltung auf Basis von Condor als Vorschau integriert. Durch den integrierten Scheduler sollen sich Aufgaben auf lokale oder entfernte Grids verschieben lassen. Noch in diesem Jahr soll die fertige Version präsentiert werden. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER