Zwei Android-Handys für 2009 angekündigt

Sony Ericssons Android-Erstling wird für Sommer 2009 erwartet, das G1 kommt bereits im März.
12. Dezember 2008

     

Mitte Woche kündigte Sony Ericsson den Beitritt zur Open Handset Alliance an (wir berichteten) und stellte ein Android-Handy in Aussicht. Unterdessen ist das Projekt etwas konkreter: Das erste Google-Phone von Sony Ericsson wird Mitte 2009 kommen und ein High-End-Gerät sein. Das kündigte Garfield Brusewitz, Sprecher von Sony Ericsson, gegenüber "ComputerSweden" an. Gleichzeitig liess er verlauten, dass man natürlich auch für die beiden anderen Plattformen Windows Mobile und Symbian weiterentwickeln werde.




Das erste Android-Handy überhaupt, das G1 von T-Mobile, kommt derweil langsam aber sicher zu uns. T-Mobile hat das Gerät (mit angepasster Tastatur) heute in Deutschland erstmals offiziell vorgestellt und mitgeteilt, dass das G1 pünktlich zur Cebit im März 2009 in den deutschen Handel kommen wird. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER