Yahoo startet neuen AOL-Übernahme-Versuch

Der Yahoo-VR gibt grünes Licht für neuerliche Abklärungen bezüglich einer AOL-Übernahme.
25. September 2008

     

Yahoo hat laut der "Financial Times" seine Fusionsgespräche mit dem Online-Portal AOL wieder aufgenommen. Erste Gespräche liefen bereits während des Übernahmetauziehens zwischen Microsoft und Yahoo, wurden dann aber wieder abgebrochen. Jetzt hat der neue Verwaltungsrat von Yahoo, in dem auch der Multimilliardär und Grossaktionär Carl Icahn einsitzt, seine Zustimmung für eine Fusion von Yahoo und AOL gegeben.




Time Warner, Mutterkonzern von AOL, sucht bereits seit geraumer Zeit nach einer neuen Strategie für seinen Online-Anbieter. Icahn und drei seiner neu im Yahoo-Aufsichtsrat einsitzenden Mitstreiter drängen unterdessen noch immer auf die Übernahme von Yahoo durch Microsoft. Microsoft seinerseits ist ebenfalls an einer Fusion mit AOL im Online-Bereich interessiert. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER