Auszeichnung für Atizo, Doodle und Spinetix

Diese Woche wurden vier neue CTI Start-up Labels vergeben. Drei davon gingen an junge IT-Unternehmen.
28. November 2008

     

Erfolg für die drei jungen Schweizer Firmen Atizo, Doodle und Spinetix: Sie erhielten diese Woche das CTI Start-up Label des Bundes. Das Label zeichnet Unternehmen aus, die eine solide finanzielle Basis haben und grosses Potential aufweisen, sprich auf dem besten Weg zu einem grossen Wachstum sind.



Doodle kennen alle – das Unternehmen räumt in den letzten Wochen Preise und Auszeichnungen am Laufmeter ab. Unter anderem gewann man auch den "Swiss ICT Public Award 2008". Atizo ist etwas weniger bekannt, ist aber ebenfalls ein innovatives Unternehmen und stellt eine virtuelle Plattform zur Förderung von offener Innovation bereit. Betrieben wird Atizo von der Open Innovation GmbH.




Neben den beiden Internetfirmen ging das CTI Start-up Label in diesem Jahr an ein weiteres junges IT-Unternehmen, die Spinetix SA aus Ecublens. Das Unternehmen ist Spezialistin für die Entwicklung von digitalen Netzwerk-Video-Lösungen und entwickelt Hyper Media Appliances sowie Multi-Plattform-Software-Lösungen. Ausserdem erhielt als vierte Firma die Basisnote AG aus Bern, die sich aufs Flirten via Geruch, sogenanntes Duft-Flirting spezialisiert hat, das begehrte Label.



Das CTI Start-up Label hat sich in den letzten zehn Jahren bewährt. Von den mehr als 140 ausgezeichneten Start-ups sind heute über 85 Prozent erfolgreich am Markt tätig. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER