Die besten Schweizer Webprojekte 2010
Quelle: Vogel.de

Die besten Schweizer Webprojekte 2010

Neun Schweizer Internetprojekte kämpfen noch um den "Master of Swiss Web" Award 2010. Unter ihnen sind bekannte Websites wie das neue Videoprotal von SF oder Wilmaa, aber auch einige weniger namhafte Entwicklungen wie Unblu (Bild) oder Prediggo.
4. März 2010

     

Die Organisatoren des Schweizer Internet-Awards "Best of Swiss Web", der heuer zum zehnten Mal durchgeführt wird, haben die Finalisten bekannt gegeben. Unter insgesamt 301 eingereichten Projekten haben es neun in die Endrunde zur Wahl zum "Master of Swiss Web" geschafft. Die Preisverleihung findet am 25. März im Kongresshaus Zürich statt.

Folgende Firmen, Websites beziehungsweise Projekte sind nominiert:

- Unblu, ein Projekt, dass zwei Internetnutzern die gleichzeitige Verwendung einer Website ermöglicht (Co-Browsing).
- Das Videoportal von SF, in dem das Schweizer Fernsehen seine Sendungen als Video-on-Demand zur Verfügung stellt.
- Prediggo, eine intelligente Cross-Selling-Suite, um das Einkommen von Onlineshops zu steigern.
- Wilmaa, eine browserbasierte Distributionsplattform für Fernsehen und hochwertige Bewegtbild-Inhalte.
- Station, eine Website, die die technischen Grenzen des Mediums auszureizen versucht.
- Hilti, für sein innovatives Webportal, das Video und Webinhalt spannend kombiniert.
- Birdlife Zürich, für die Onlineplattform die Auskunft über die Volkszählung Schweizer Brutvögel aus den Jahren 2006 bis 2008 liefert.
- Die iPhone-Applikation Snow Report, mit der sich mobil der Wintersportbericht der Schweiz-Tourismus-Website abrufen lässt.
- Zeeyoo («See you»), ein Onlineservice für professionelle Terminumfragen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Projekten findet man hier. Dort kann man auch für seinen Favoriten abstimmen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER