Bing ab sofort mit Daten von Wolfram Alpha

Microsofts Suchmaschine Bing liefert bei Recherchen zu Gesundheits- und Ernährungsthemen neu zusätzliche Informationen direkt aus Wolfram Alpha. Dies ist nur eines von vielen weiteren angekündigten Updates.
12. November 2009

     

Microsofts im Juni lancierte neue Suchmaschine Bing ist mit einer ganzen Menge Updates versehen worden. Sie sollen laut den Entwicklern im Verlauf der nächsten Tage bereitgestellt werden. Unter anderem gibt es erste konkrete Resultate der im August angekündigten Kooperation mit Wolfram Alpha. Und zwar wird Bing laut Microsoft strukturierte Daten aus den Themenbereichen Ernährung und Gesundheit in die Suchresultate einbinden. Dazu steht Microsoft eine direkte API zu Wolfram Alpha zur Verfügung, die fast zeitgleich Zugriff auf eine Vielzahl von Algorithmen und Daten ermöglichen soll.

Bing bietet, wie im Bing Search Blog zu lesen ist, ausserdem einige neue Features für Reisefans: Neu kann man lokalisierte Informationen zu Wetter und Events erhalten sowie City Slideshows betrachten. Ausserdem wurden die Bing Maps aufgefrischt. Weiter hat man Bing Videos erweitert und mit MSN Video kombiniert, die Shopping-Funktion ausgebaut und die Suchergebnisse sollen ganz allgemein noch übersichtlicher dargestellt werden. Damit aber nicht genug: Die Bing-Entwickler haben für die kommenden Tage noch einige weitere, neue Features angekündigt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER