Infosurance tritt neu auf

Infosurance, der Verein zur Förderung der IT-Sicherheit, gibt sich ein runderneuertes Erscheinungsbild. Dazu gehören eine aufgefrischte Website und ein neues Logo.
20. Oktober 2009

     

Der Verein Infosurance gibt sich ein neues Logo, hat seinen Webauftritt aufgefrischt und präsentiert ein überarbeitetes Zehn-Punkte-Programm für KMU. Inforsurance hat sich der Förderung der IT-Sicherheit bei Privatpersonen und KMU verschrieben und führt jährlich den Swisssecurityday und die Luzerner Tage der Informationssicherheit durch. Der Verein enstand im Sommer 2005 aus einer Stiftung, die von grossen Schweizer Unternehmen und dem Bund gegründet worden war.


Die Website und das Logo präsentierten sich seit der Gründung im selben Kleid. Inzwischen habe sich die Präsentationstechnik im Web stark entwickelt – es sei höchste Zeit gewesen, einen umfassenden Relaunch vorzunehmen und den Auftritt ins Web-2.0-Zeitalter zu bringen, teilt die Organisation mit. Auch das neue Logo solle die „neue Dynamik mit einem klaren Wiedererkennungswert symbolisieren".


Die Informationen sind laut der Mitteilung nun kompakter und benutzerfreundlicher aufbereitet. Neu dazugekommen ist ein Mitgliederlogin mit Exklusivzugriff und direktem Informationsaustausch für die Vereinsmitglieder. Ausserdem sei die Downloadstruktur vereinfacht worden.


Insbesondere, so Präsident Wolfgang Sidler, sei das 10-Punkte-Programm für KMU neu überarbeitet worden. Das Programm steht auf der Website zum Download bereit, lässt sich mit dem eigenen Firmenlogo bestücken und dient als Hilfsmittel, um den IT-Sicherheitsstand zu überprüfen und zu optimieren.


Die Seiteninhalte sind vorerst auf Deutsch verfügbar und werden ab Mitte Dezember auch in Französisch und Englisch aufbereitet.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER