Mit der Xbox auf Social Networks

Microsoft hat neue Applikationen für die Xbox-360-Konsole in der Pipeline, die den Zugang auf Social-Networking-Sites wie Facebook, Twitter oder den Musikdienst Last.fm ermöglichen.
15. Oktober 2009

     

Mit der Veröffentlichung der neuen Anwendungen wird Xbox-Usern erstmals der Zugriff auf Facebook, Twitter und Last.fm ermöglicht. Allerdings soll sich die Navigation und Bedienung im Vergleich mit den herkömmlichen Zugängen als eher mühsam erweisen. Verfügt man nicht über das eine USB-Tastatur oder das Xbox-Chat-Pad-Add-on erfolgt die Steuerung über die konventionellen Controller sowie eine On-Screen-Tastatur.


Die neuen Applikationen sollen ausschliesslich den Xbox-Live-Gold-Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Zwar wurde noch kein offizieller Release-Termin bekanntgegeben, doch sind im UK Marketing-Unterlagen aufgetaucht, auf denen als Erscheinungstermin der 17. November genannt wird. Von offizieller Seite wurde hingegen bestätigt, dass einer ausgesuchten Gruppe von Testanwendern in den nächsten Wochen Beta-Versionen zur Verfügung gestellt werden sollen.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER