Microsoft und Google wollen Twitter einbinden

Offensichtlich planen Microsoft wie auch Google, Twitter-Feeds in die Resultate ihrer Suchmaschinen zu integrieren. Unabhängig voneinander sollen beide Unternehmen mit Twitter am Verhandeln sein .
8. Oktober 2009

     

Wie die „Wall Street Journal"-Journalistin Kara Swisher in ihrem Blog berichtet, verhandeln Microsoft und Google offenbar unabhängig voneinander mit Twitter, um die Microblogs in die Trefferliste der eigenen Suchmaschinen einzubinden. Laut verlässlichen Quellen würden zur Zeit diverse Szenarios diskutiert, wie Twitter für die Einbindung entschädigt werden könnte.


Sollte man sich einig werden, könnte sich ein Deal für Twitter zu einer beachtlichen Einnahmequelle entwickeln, sei es dass die Einbindung der Daten-Feeds monatlich mit einer Pauschalen abgegolten würde, sei es, dass Twitter an den Suchmaschinen-Einnahmen beteiligt würde.


Wie ebenfalls berichtet wird, will man sich bei Twitter weder für den einen, noch für den anderen Partner entscheiden, und strebt statt dessen zwei voneinander unabhängige Partnerschaften an.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER