Mehr Schutz mit Firefox und CSP

Mozilla zeigt erstmals eine Firefox-Version, die dank der Integration des neuen CSP-Standard vor Cross-Site-Scripting und damit einer der häufigsten Angriffsmethoden im Web schützen soll.
5. Oktober 2009

     

Die Entwickler von Mozilla haben eine Testversion eines speziell sicheren Browsers veröffentlicht. Versprochen wird nichts weniger als ein erster Blick in die Zukunft der Browser-Sicherheit. Dazu hat man den Standard Content Security Policy (CSP) in den Code von Firefox integriert. Bei CSP handelt es sich um ein Framework, das Webseiten vor Cross-Site-Scripting oder ähnlichen Attacken schützen soll. Noch ist die CSP-Integration laut Mozilla nicht vollständig abgeschlossen, sie soll es aber bald sein.

Die Testversion ist vor allem für Administratoren und Sicherheits-Experten gedacht. Auf einer eigens für Firefox mit CSP eingerichteten Website, wo man den Browser herunterladen kann, gibt es viele weitere Informationen zum neuen Sicherheitsstandard inklusive einer Demo.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER