Cloud Computing aus der Sicht von HP

John Manley, ursprünglich Quantenphysiker, ist heute Direktor eines HP-Forschungslabors. Im Interview mit Swiss IT Magazine gibt er Auskunft über die Cloud-Strategie seines Unternehmens.
10. September 2009

     

Anlässlich einer Kundenveranstaltung von Hewlett-Packard Schweiz hielt John Manley (Bild), Direktor des Automated Infrastructure Laboratory von HP in Bristol, Grossbritannien, eine Keynote-Ansprache zum Thema Cloud Computing. Swiss IT Magazine hat die Gelegenheit genutzt, aus erster Hand mehr über die Cloud-Strategie von HP zu erfahren.


Manley gab darüber Auskunft, wie er Cloud Computing überhaupt definiert, wie Cloud-Dienste beschaffen sein müssen, um den Anforderungen an Cloud Computing überhaupt zu genügen, wie sich der Cloud-Computing-Markt grundsätzlich entwickeln wird und ob es sich für HP überhaupt lohnt, derartige Services anzubieten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER