Ein erster Blick auf Silverlight 4

Nächste Woche zeigt Microsoft eine erste Vorabversion von Silverlight 4, die unter anderem mit PlayReady für das DRM von Offline-Dateien ausgestattet ist.
9. September 2009

     

Microsofts Flash-Konkurrent Silverlight geht schon bald in die vierte Runde. Nachdem erst im Juli Silverlight 3 erschienen ist, so wird Microsoft an der nächste Woche stattfindenden International Broadcast Conference (IBC) in Amsterdam bereits erste Infos zu Silverlight 4 bekannt geben und eine frühe Vorabversion zeigen. Diese soll die PlayReady-Technologie beinhalten und damit das Digital Rights Management (DRM) für Offline-Inhalte ermöglichen. Daneben soll es noch neue Out-of-Browser-Funktionen geben, und Multicast. Weitere Details zu Silverlight 4, mit unter das Veröffentlichungsdatum, fehlen noch.

Neben Silverlight 4 wird Microsoft an der IBC noch eine weitere Neuheit zeigen beziehungsweise sie demnächst veröffentlichen. Es handelt sich um die Internet Information Services (IIS) Media Services 3.0, die neu Smooth Streaming und weitere Technologien beinhalten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER