SAP World Tour machte Halt in Regensdorf

Im Zentrum der dreitägigen Veranstaltung stand die Frage, wie die IT den Unternehmen in Sachen Klarheit und Transparenz zur Seite stehen kann.
28. August 2009

     

Vom 25. bis 27. August ging in Regensdorf die Schweizer Ausgabe der SAP-Kundenveranstaltung SAP World Tour über die Bühne. Über 1200 Besucher informierten sich über SAP-Techologien und ihre Anwendung. Im Mittelpunkt stand die Frage, „wie die Informationstechnologie Unternehmen unterstützen kann, mehr Klarheit und Transparenz über das eigene Unternehmen und das Marktumfeld zu gewinnen und daraus die richtigen Entscheidungen abzuleiten", heisst es in der Mitteilung.


Die Regensdorfer Veranstaltung war Teil einer Reihe von ähnlichen Events in mehr als 70 Städten in rund 50 Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika. Auf einen „Technology Day" zum Start folgten zwei „Solution Days" für produzierende und dienstleistende Unternehmen. Die Teilnehmer konnten sich an insgesamt über 160 Sessions zu SAP-Produkten und Technologien wie Business Suite, Netweaver und die Business-Intelligence-Angebote der Businessobjects-Familie kundig machen. Dazu kamen Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern sowie eine Ausstellung. Dabei kamen auch die Angebote von SAP-Partnern zur Sprache, allen voran die Technologien und Services des Hauptsponsors IBM – dies unter anderem unter dem Motto „DB2 optimized for SAP" sowie anhand einer gemeinsam mit IBM entwickelten Kassenlösung für den Detailhandel.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER