Twitter mit Lokalisierungsfunktion

Twitter-Anwender werden schon bald einmal in der Lage sein, ihre gegenseitige geografische Position zu erfahren. Laut Twitter-Mitbegründer Biz Stone wird zur Zeit an der entsprechenden Funktion entwickelt.
24. August 2009

     

Das neue Feature soll die heutige "Location" ablösen und sich auf Geodaten stützen. Wird künftig eine Twitter-Nachricht verschickt, wird die geografische Position festgestellt und mit der Meldung verschickt. Die Funktion soll gänzlich neue Anwendungen ermöglichen: Während heute Twitter-User lediglich die Meldungen ihrer Follows lesen, könnten damit künftig Meldungen aus einer bestimmten geografischen Region gefolgt werden.


Das neue Feature soll vorerst nur Programmierern von Twitter-Clients über ein API zur Verfügung gestellt werden. Auch steht offensichtlich noch nicht fest, ob für die neue Funktionalität Geld verlangt wird oder nicht.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER