Namics realisiert Handy-Plattform für Raiffeisen

Bereits seit Anfang Juni können Kunden der Raiffeisenbank mit dem Mobiltelefon auf die Dienstleistungen der Bank zurückgreifen. Nun wird auch noch verraten, wer Raiffeisen bei der Realisierung geholfen hat.
24. Juli 2009

     

Die wichtigsten Finanzdienstleistungen der Raiffeisenbank stehen seit Juni via Mobiltelefon auf m.raiffeisen.ch zur Verfügung (Swiss IT Magazine berichtete). Bei der Realisierung des Projekts setzte die Bank auf die Hilfe des IT- und Webdienstleister Namics. Namics hat Raiffeisen bei der Umsetzung technisch beraten und ausserdem das User-Interface-Design und die Navigations-Ergonomie entwickelt. Erstellt hat Namics die Anwendung mit der hauseigenen Mobile Rendering Engine. Die Darstellung der Karten löste man mit Google Static Maps API. Zudem stellte Namics die für Mobile optimierten HTML-Templates zur Verfügung. Das Bieler Unternehmen Rolotec setzte als Technologiepartner die mobilen Finanzinformationen um.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER