Firefox-3.5-Lücke auch in Version 3.5.1

Vergangene Woche wurde eine Sicherheitslücke in Firefox 3.5 publik, durch die ein bösartiger Javascript-Code einen Pufferüberlauf verursachen kann. Die entdeckte Schwachstelle findet sich auch in Version 3.5.1.
21. Juli 2009

     

Eine letzte Woche in Firefox 3.5 entdeckte Sicherheitslücke findet sich auch in der Version 3.5.1 des Mozilla-Browsers, wie Securityfocus.com nach einem Test mit einem Javascript-Programm feststellte. Mozilla hat dies mittlerweile bestätigt, weisst aber darauf hin, dass mit der Sicherheitslücke kein sinnvoller Malware-Code auszuführen sei. Einzig der Browser könne abstürzen. In Kürze will das Unternehmen einen Patch für die Lücke veröffentlichen. Die Schwachstelle kann durch einen bösartigen Javascript-Code einen Pufferüberlauf verursachen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER