Steht Microsoft-Yahoo-Partnerschaft kurz bevor?

Eine Partnerschaft zwischen Microsoft und Yahoo im Internet-Bereich wird immer wahrscheinlicher. Yahoo-Investor Carl Icahn freut dies.
20. Juli 2009

     

Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf zwei Quellen aus dem Umfeld der Unternehmen berichtet, steht ein Vertragsabschluss zwischen Yahoo und Microsoft kurz bevor. Die beiden Firmen planen demnach eine Partnerschaft im Bereich Internet-Suche und -Werbung.


Erfreut über den erneuten Anlauf zeigt sich Investor Carl Icahn. Icahn hat einen Posten als Aufsichtsrat beim Internetunternehmen und hält fünf Prozent der Yahoo-Aktien. Er rät den Unternehmen, ihre Aktivitäten im Bereich Suchmaschinen und Werbung zusammenzulegen, da sie beide abgeschlagen hinter Google liegen. Bereits Anfang 2008 wollte Microsoft Yahoo komplett übernehmen, der damalige Yahoo-CEO Jerry Yang lehnte das Angebot aber als zu niedrig ab.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER