Auch Samsung eröffnet seinen eigenen App-Store

Es gibt einen mehr: Besitzer von Samsung-Smartphones dürfen sich auf den neuen "Samsung Mobile Applications" Store freuen. Der Hersteller verspricht zum Start 1100 Programme.
5. Februar 2009

     

Nach Apple, RIM, Google, Palm und Microsoft hat neu auch Samsung einen Applikations-Shop für seine Smartphones. Der App-Store wird in Zusammenarbeit mit PocketGear, das auch schon bei Palm aushilft, betrieben und heisst "Samsung Mobile Applications". Dort sollen zum Start 1100 Programme, vorerst nur in Englisch, zur Verfügung stehen. Unterstützt werden alle Samsung-Smartphones mit den Betriebssystemen Windows Mobile oder S60. Wie bei allen anderen Mobile-Ankündigungen dieser Woche verweist auch Samsung für weitere Details auf den am 16. Februar beginnenden Mobile World Congress in Barcelona. Der Store ist allerdings schon online.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER