Internet Explorer 8 kommt in Unternehmen

IT-Administratoren aufgepasst: Ab 25. August wird Microsofts Internet Explorer 8 via Windows Server Update Services (WSUS) verteilt. Es gilt sich darauf vorzubereiten, ob man den neuen Browser will oder auch nicht will.
1. Juli 2009

     

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit hat Microsoft Mitte März die neuste Version seines Browsers Internet Explorer 8 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Bisher verteilte er sich unter anderem durch das normale Auto-Update von Windows. Ab 25. August wird der IE8 nun auch via Windows Server Update Services (WSUS) und damit vermehrt in Unternehmen verteilt werden, wie Microsoft im IEBlog mitteilt.

Der Internet Explorer 8 wird als "Update Rollup" angeboten und lässt sich auf allen Systemen mit Internet Explorer 6 oder 7 und unterstütztem Betriebssystem automatisch installieren. Wer WSUS-Nutzer ist und den neusten Internet Explorer sicher nicht will, der soll die Auto-Approve-Funktion für "Update Rollups" ausschalten und ab 25. August dann die Update-Pakete für IE8 ganz einfach ablehnen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER