und ausserdem

Die elektronische Personenwaage von Withings sendet, wenn man es denn so will, bei jeder Benutzung das Messresultat per WLAN an den Server des Herstellers und zwitschert den neuesten
19. Februar 2010

     

Personenwaage für Twitterer
Die elektronische Personenwaage von Withings sendet, wenn man es denn so will, bei jeder Benutzung das Messresultat per WLAN an den Server des Herstellers und zwitschert den neuesten Abspeckstatus des Anwenders via Twitter der Weltöffentlichkeit zu. Das klappt sogar für die ganze Familie: Anhand des Messwertverlaufs erkennt das Gerät, wer gerade draufsteht und ordnet die Daten einer von bis zu acht Personen zu. Die Messwerte lassen sich auch auf einer Website oder über eine iPhone-App anhand anschaulicher Grafiken verfolgen. Zu haben für schlankheitsfördernde 229 Franken bei Brack – den saftigen Preis der Waage kann man sich ja vom Mund absparen.


www.brack.ch



Musik mit Stil via FM und WLAN
Mit einem gebürsteten Aluminiumgehäuse, wahlweise in Silber oder Schwarz, einem 8,9-cm-Lautsprecher und einem farbigen LC-Display, das seine Ausrichtung dank G-Sensor der Lage anpasst und Albumcovers anzeigt, darf sich der eher prosaisch benannte WAP-R8900 von Teac ohne schlechtes Gewissen als edles Radio bezeichnen. Edel ist allerdings auch der Preis von 399 Euro. Das 11x11x33,2 Zentimeter grosse Gerät empfängt FM- und Internet-Radiostationen (vTuner und Aupeo) und spielt digitale Musik ab PC oder NAS sowie von USB-Sticks und SD-Karten ab.


www.teac.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER