Comparis.ch vergleicht Preise mit Foto

Der Online-Vergleichsdienst Comparis.ch hat neu eine Anwendung für das iPhone und Android-Geräte im Einsatz, mit der das gewünschte Produkt nur noch fotografiert werden muss, um einen Preisvergleich durchzuführen.
25. Juni 2009

     

Comparis.ch hat eine neue Software im Einsatz, die mit dem iPhone den Preisvergleich per Bild ermöglicht. Will ein Anwender im Laden wissen, ob das präsentierte Produkt auch wirklich das günstigste ist, so muss er dieses lediglich fotografieren. Besitzer eines Android-Handys sind noch schneller, sie können direkt den Barcode scannen und auslesen. Die Software erkennt dann das Produkt und führt einen Preisvergleich durch. Aktuell können iPhone-Besitzer mit der Software die Preise von zwei Millionen CDs, DVDs und Blu-ray vergleichen, im Juli sollen Computer- und Konsolenspiele sowie Bücher hinzukommen.


Für die Fotosuche verwendet Comparis.ch eine Technologie des Schweizer ETH-Spin-off Kooaba, das sich auf Bilderkennung spezialisiert hat. Die Anwendung kann im App Store von Apple oder im Android Market kostenlos heruntergeladen werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER