Comit vergleicht Bankenlösungen

Comit hat herausgefunden, woran Systeme für das Portfolio- und Fondsmanagement in den Augen von Finanzdienstleistern kranken.
17. Juni 2009

     

Gibt es das perfekte Investment-Management-System für eine Bank? Welche Funktionalitäten bieten Kernbankenlösungen wie Avaloq und Finnova heute für das Investment-Management an, und wie gut schneiden sie im Vergleich zu spezialisierten Lösungen ab? Antwort auf solche Fragen verspricht eine aktuelle Produktvergleichsstudie aus dem Hause Comit. Dabei wurden sechs Systeme für das Portfolio- und Fondsmanagement der Anbieter Odyssey, Profidata, Allocare, Simcorp, Avaloq und Finnova analysiert und bewertet.


So eine Umfrage, schreibt Comit in einer Mitteilung, mache zuallererst deutlich, dass die heutigen Kernbankenlösungen noch Defizite im Frontoffice aufweisen. Und bei den Portfolio-Management-Systemen würden sich Lücken im Backoffice-Bereich finden. Ebenfalls würde nur wenige Produkte ein zufriedenstellendes Reporting erbringen, und auch Support und Antwortzeiten der Hersteller sorgten nicht nur für zufriedene Gesichter. Die detaillierten und kommentierten Ergebnisse der Studie können Finanzdienstleister direkt bei Comit anfragen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER