Neue Signal-Version ermöglicht geplante Sprachnachrichten Die neue Version von Signal bringt Verbesserungen und Neuerungen für Android- und iOS Nutzer. Ausserdem sind Ende-zu-Ende verschlüsselte Backups in der Pipeline. 7. Mai 2025
Skype tritt nach 22 Jahren in den Ruhestand Microsoft zieht Skype jetzt definitiv den Stecker. Nutzer der Plattform sollen auf Teams Free umstellen, Kontakte und Chats werden mit einigen Ausnahmen dabei auf die neue Plattform übernommen. 6. Mai 2025
Microsoft behebt Fehler in Spam-Erkennung von Exchange Online Ein Fehler im Sicherheitsfilter hat dazu geführt, dass in Exchange Online Nachrichten von Gmail-Accounts als Spam markiert wurden. Microsoft hat das Problem nun behoben. 4. Mai 2025
Wingo-Abos werden teurer Per 1. Juli erhöht Wingo die Preise für alle Handy-Abos um 1 Franken pro Monat. Dafür verantwortlich gemacht werden steigende Betriebskosten. 1. Mai 2025
Provider-Treue steigt, Gomo und Wingo mit zufriedensten Kunden 2025 bleibt über drei Viertel der Schweizer Bevölkerung seit mindestens zwei Jahren beim gleichen Mobilfunkanbieter. Die beiden Billiganbieter Gomo und Wingo erhalten bei der Kundenzufriedenheit die höchsten Noten. 1. Mai 2025
Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise Im aktuellen Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" schneidet Swisscom erneut am besten ab – mit 490 von 500 möglichen Punkten. Auch Salt überzeugt mit einem starken Ergebnis, während Sunrise im Vergleich zum Vorjahr an Beratungsqualität eingebüsst hat. 1. Mai 2025
Whatsapp Web bekommt Sprach- und Video-Calls Bisher waren Whatsapp-Anrufe auf dem Rechner nur mit den nativen Apps für Windows und MacOS möglich. Das soll sich schon bald ändern. 30. April 2025
E-Mail-Attachments in HTML zu 23 Prozent bösartig Attachments, insbesondere im HTML-Format, werden von Cyberkriminellen zunehmend für Angriffe genutzt. Und 24 Prozent aller E-Mails sind unerwünschter oder bösartiger Spam. 29. April 2025
Microsoft verspricht Lösung für CPU-Spikes bei Outlook Mit hoher CPU-Last bis 50 Prozent bei der Outlook-Nutzung ist es laut Microsoft bald vorbei. Fixes sollen in den verschiedenen Channels Anfang, Mitte und Ende Mai Einzug halten. 29. April 2025
Threemas Desktop-App funktioniert nun auch mit Android Die neue Beta-Version der Threema-Desktop-App lässt sich auch mit Android-Geräten verknüpfen. Bislang funktionierte die App nur mit iOS. 24. April 2025
Chip-Netztest 2025: Alle super, Swisscom hervorragend Der Chip-Netztest 2025 bescheinigt hiesigen Providern eine sehr gute Leistung. Salt hat Sunrise überholt, während Swisscom unangefochten der Leader bleibt und in allen Disziplinen hervorragend abschneidet. 16. April 2025
Mozilla startet Entwicklung von Thunderbird für iOS Mozilla ist daran, eine Variante des E-Mail-Clients Thunderbird für iOS und iPadOS zu entwickeln. Interessierte User müssen sich aber noch gedulden: Eine erste Alpha-Version soll erst Ende 2025 kommen. 14. April 2025
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.