NTC sucht Testexperten
Quelle: Wikimedia Commons, LohriPR, Lizenz

NTC sucht Testexperten

Beim Nationalen Testinstitut für Cybersicherheit (NTC) stehen die Zeichen auf Ausbau. Tobias Castagna leitet künftig das Testing-Team, für das noch weitere Cybersecurity-Experten, Penetration Tester und Ethical Hacker gesucht werden.
31. Oktober 2022

     

Das Nationale Testinstitut für Cybersicherheit (NTC) kann dank der Anschubfinanzierung des Kantons Zug ausbauen. Das NTC prüft die Cybersicherheit digitaler Produkte und vernetzter Infrastrukturen und, so die Mitteilung, übernimmt damit eine wichtige Funktion zur Stärkung der Cybersicherheit und Unabhängigkeit der Schweiz. Nun hat das Institut Tobias Castagna engagiert, der als anerkannter Cybersicherheitsexperte die Entwicklung und Führung der NTC-Testexperten verantworten wird und bisher als Leiter Red Teaming und Penetration Testing für den Cybersecurtity-Spezialisten Oneconsult tätig war.


Das NTC ist nun gleich doppelt auf der Suche. Einerseits sucht das Institut einen geeigneten Standort im Kanton Zug für rund 30 Arbeitsplätze, andererseits müssen diese Arbeitsplätze auch besetzt werden: Erfahrene Cybersecurity-Experten, Penetration Tester und Ethical Hacker können sich beim NTC bewerben – Näheres unter www.ntc.swiss/jobs. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Testinstitut für Cybersecurity

8. Juni 2022 - Ein unabhängiges Testinstitut für Cybersicherheit namens NTC, angesiedelt in Zug, soll vernetzte IT-Produkte und digitale Anwendungen auf Cybersicherheit prüfen. Das NTC ist derzeit im Aufbau und sucht für sein Kompetenznetzwerk noch Cybersecurity-Spezialisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER