Google entfernt Dashlane aus Chrome

Google entfernt Dashlane aus Chrome

(Quelle: Dashlane)
11. Februar 2020 - Der Passwortmanager Dashlane ist zurzeit nicht für Googles Browser Chrome verfügbar, da die Erweiterung entfernt wurde. Warum genau ist nicht bekannt.
Benutzer des Dashlane Password Manager können diesen derzeit nicht als Chrome-Erweiterung installieren, um so schnell auf ihre Passwörter über ihren Browser zuzugreifen, wie "Cashys Blog" berichtet. Google hat die Erweiterung aus dem Webshop verbannt, offiziell aus Gründen des Datenschutzes - da Dashlane viele Genehmigungen benötigt. Dashlane hat das Problem bereits an seine Kunden gemeldet, nur diejenigen, die die Erweiterung neu installieren wollen, sind betroffen, bestehende Benutzer jedoch nicht.

Bei Dashlane weiss man offenbar nicht, welche Berechtigungen konkret für den Rauswurf verantwortlich sind, denn bisher sind sie alle notwendig, damit die Browser-Erweiterung richtig funktioniert. Das Unternehmen kündigten aber auch an, dass die Nutzer informieren werden, sobald man mehr erfahren. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER