Neuer Azure-Dienst Genesys Engage
Quelle: Genesys

Neuer Azure-Dienst Genesys Engage

Genesys Engage auf Microsoft Azure ist ein neues Cloud-Angebot, das grossen Unternehmen den Übergang in die Cloud erleichtern soll.
27. Januar 2020

     

Microsoft hat in Zusammenarbeit mit Genesys einen neuen Dienst für Azure vorgestellt. Genesys Engage soll ab Ende 2020 Kontaktzentren eine kooperative Lösung für die Kundenerfahrung bieten. "Grosse Kontaktzentren erhalten ein aussergewöhnlich hohes Volumen an Anfragen über eine wachsende Liste von Kanälen und Plattformen", so Kate Johnson, President von Microsoft U.S. "Eine der grössten Herausforderungen besteht darin, die Details jeder Interaktion über alle Kanäle zu verbinden, um sicherzustellen, dass jeder Kunde ein nahtloses Erlebnis hat. Durch die Nutzung von Microsofts Azure-Cloud- und KI-Technologien hilft Genesys Unternehmen, eine nahtlose Customer Journey mit Microsofts zuverlässiger, sicherer und skalierbarer Plattform zu schaffen."


Microsoft hat allerdings noch mehr vor, was die weitere Integration seiner Dienste mit Genesys betrifft, so "Neowin". Dazu gehören Teams, Dynamics 365 und der Azure Cognitive Service. Weitere Informationen dazu sollen im Laufe der Zeit veröffentlicht werden. Genesys Engeage on Microsoft Azure soll gegen Ende 2020 verfügbar sein und um die Einführung zu beschleunigen, bieten die Unternehmen eine gemeinsame Co-Selling- und Go-to-Market-Strategie an. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Azure Cloud in der Schweiz jetzt auch für ausländische Kunden verfügbar

23. Januar 2020 - Nach einer Early-Access-Phase mit Vortritt für Schweizer Unternehmen und Organisationen öffnet Microsoft die Azure-Cloud mit Standort Schweiz nun auch für Kunden aus dem Ausland.

Cloud-Anbieter setzen auf Vor-Ort-Services und Colocation-Rechenzentren

14. Januar 2020 - Einer neuen ISG-Studie zufolge verlagern Unternehmen immer mehr auch Kernsysteme in die Cloud. Gleichzeitig zeigt ein neuer ISG-Anbietervergleich eine steigende Nachfrage nach Colocation-Services über den Knotenpunkt Zürich hinaus.

Die zehn meistgelesenen News 2019

20. Dezember 2019 - Die Online-News-Redaktion von "Swiss IT Magazine" verabschiedet sich in die Weihnachts-/Neujahrs-Pause und präsentiert zum Abschluss des Jahres die meistgelesenen Meldungen von 2019. Wir möchten an dieser Stelle auch allen Leserinnen und Lesern für ihre Treue danken und wünschen frohe Festtage. Ab dem 6. Januar 2020 sind wir wieder täglich für Sie da.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER