Ignite: Microsoft veröffentlicht Beta-Version von neuer Office App
Quelle: Microsoft

Ignite: Microsoft veröffentlicht Beta-Version von neuer Office App

Microsoft hat eine Beta-Version seiner neuen Office App für Android und iOS veröffentlicht, welche die Funktionen von Excel, Word und Powerpoint vereint.
5. November 2019

     

Noch Anfang Oktober war die Meldung über eine neue Office App von Microsoft, welche die Kernfunktionen von Excel, Word und Powerpoint vereinen sollte, ein Gerücht, doch nun hat der Konzern anlässlich seiner Entwicklerkonferenz Ignite 2019 bekannt gegeben, dass eine Beta-Phase für die Android- und iOS-Versionen der App gestartet ist.


Die neue App, die Microsoft schlicht Office nennt, kommt mit mehreren neuen Funktionen. So schlägt sie den Nutzern beispielsweise häufig genutzte Aktionen beim Öffnen der App automatisch vor, wie zum Beispiel kürzliche geöffnete Dokumente. Ebenfalls mit an Bord befindet sich eine OCR-Funktion, die in der Lage ist, aus Screenshots von Dokumenten machinenlesbare Office-Dateien zu erstellen. Auch mit PDF-Dokumenten soll sich die neue Office App gut verstehen, so sollen die Nutzer PDFs mit der App erstellen, bearbeiten und gar unterzeichnen können. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll an 3-in-1-Office-App arbeiten

9. Oktober 2019 - Microsoft soll an einer neue Unified Office Mobile App für iOS arbeiten, die die Kernfunktionen von Word, Excel und Powerpoint vereinen soll.

Eine Milliarde Installationen für Excel auf Android

7. Oktober 2019 - Die Spreadsheet-Applikation Excel für Android hat die Hürde von einer Milliarde Installationen genommen. Damit gesellt sich Excel zu seinen Office-365-Geschwistern Word und Onedrive für Android.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER