Störungen im UPC-Netz
Quelle: Allestörungen.ch

Störungen im UPC-Netz

Am Donnerstag, den 10. Oktober, wurden seit den Morgenstunden Störungen im UPC-Netz gemeldet. Betroffen sind Internet, TV und Festnetz vor allem im Raum Winterthur. Grund für die Störung soll ein gerissenes Glasfaserkabel sein.
10. Oktober 2019

     

Seit den Morgenstunden des 10. Oktober ist im Grossraum Winterthur und in anderen Teilen der Schweiz das UPC-Netz ausgefallen (siehe Bild). Sowohl Internet als auch TV und Festnetz sind davon betroffen. Auf "Allestörungen.ch" geben verschiedene Kunden von UPC an, dass sie seit circa 06:00 Uhr in der Früh keinen Empfang mehr haben. Wie UPC-Sprecherin Stephanie Niggli auf Anfrage von "20 Minuten" verlauten liess, liegt der Grund für die Störung vermutlich in einem defekten Glasfaserkabel, das allem Anschein nach gerissen ist.


Die Techniker seien laut Niggli aber aufgeboten worden und die Störung sollte bald behoben sein. Auf "Allestörungen.ch" melden sich seit circa 08:40 Uhr denn auch die ersten UPC-Kunden, die wieder Empfang haben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

UPC-Übernahme durch Sunrise könnte scheitern

4. Oktober 2019 - Ob die Sunrise-Aktionäre der UPC-Übernahme an der Generalversammlung vom 23. Oktober zustimmen werden, ist alles andere als sicher. Aktuell sollen sich mindestens 30 Prozent der Stimmen dagegen aussprechen.

Weko stimmt Übernahme von UPC Schweiz durch Sunrise zu

26. September 2019 - Die Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) hat die Übernahme von UPC Schweiz durch Sunrise genehmigt. Auch nach vertiefter Prüfung konnten keine Einwände dagegen gefunden werden. Damit kann Sunrise ohne Bedingungen und Auflagen die Transaktion ins Rollen bringen.

Bei UPC ab sofort Internet mit 1 Gbit/s

25. September 2019 - Ab sofort offeriert UPC wie schon früher in Aussicht gestellt flächendeckend eine Internet-Geschwindigkeit von 1 Gigabit pro Sekunde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER