Apple bietet rückwirkend 50-Franken-Gutschrift für iPhone-Akkuaustausch
Quelle: iFixit

Apple bietet rückwirkend 50-Franken-Gutschrift für iPhone-Akkuaustausch

iPhone-Besitzer, die 2017 bei einem iPhone 6 oder neuer für einen Batterieaustausch nach Ablauf der Garantie bezahlt haben, können sich dafür nachträglich 50 Franken von Apple erstatten lassen. Die Gutschrift erfolgt allerdings nur unter bestimmten Bedingungen.
24. Mai 2018

     

Apple bietet seinen Kunden eine Gutschrift für einen im letzten Jahr durchgeführten Batterieaustausch aus. iPhone-Besitzer, die zwischen dem 1. Januar 2017 und 28. Dezember 2017 für einen Batterieaustausch nach Ablauf der Garantie für das iPhone 6 oder ein neueres Gerät bezahlt haben, bietet Apple rückwirkend eine Gutschrift über 50 Franken an.

Allerdings muss der Batterieaustausch in einer von Apple autorisierten Servicestelle durchgeführt worden sein, das heisst in einem Apple Store, einem Apple-Reparaturzentrum oder bei einem autorisierten Apple Service Provider. Apple weist darauf hin, dass ein Batterieaustausch innerhalb der Garantie für das iPhone für die Gutschrift nicht qualifiziert ist.


Apple schickt dazu an qualifizierte Kunden zwischen dem 23. Mai 2018 und dem 27. Juli 2018 eine E-Mail mit Informationen dazu, wie sie die Gutschrift erhalten können. Den Betrag über 50 Franken bekommen die iPhone-Besitzer als elektronische Geldüberweisung oder als Gutschrift auf die Kreditkarte, die im Rahmen des Akkuaustausches verwendet wurde. Wer bis zum 1. August 2018 keine Mail erhalten hat, aber sicher ist, die Bedingungen zu erfüllen, kann sich bis zum 31. Dezember 2018 direkt an den Apple-Support wenden, so der Hersteller in einer Mitteilung. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft tritt mit Low-Budget Surface Tablet gegen iPad an

18. Mai 2018 - Microsoft plant wohl die Einführung preisgünstiger Surface Tablets, mit denen die Redmonder den iPads Konkurrenz machen könnten. Die Geräte sollen in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen, und die günstigsten Versionen sollen schon für etwa 400 Dollar zu haben sein. Beim Sparen fliegen Späne: Mindestens die Akkulaufzeit könnte unter dem Downgrade leiden.

iPhone-Nutzer murren: Apple verteuert Akkutausch wegen Vorschäden

3. Mai 2018 - Wer seine abgenutzte iPhone-Batterie von Apple ersetzen lassen möchte, sollte eigentlich 29 Franken dafür zahlen. Apple soll diesen Preis laut BBC-Recherchen mitunter allerdings wegen angeblicher Vorschäden, die zu beseitigen seien, schmerzlich in die Höhe treiben. Dies sorgt für Unmut unter iPhone-Besitzern.

Apple repariert Apple Watch 2 mit aufgeblähtem Akku umsonst

16. April 2018 - Offenbar kann es vorkommen, dass sich eine Apple Watch 2 nicht mehr einschalten lässt oder dass sich der Bildschirm löst, weil sich der Akku aufbläht. In diesem Fall will Apple die Smartwatch umsonst reparieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER