Neuer PHP-Release 7.0 kommt am 3. Dezember

Neuer PHP-Release 7.0 kommt am 3. Dezember

27. November 2015 - Die Veröffentlichung der finalen Version der Scriptsprache PHP 7.0 wurde auf den 3. Dezember verschoben. Der Release ist abwärtskompatibel bis Version 5.x und soll eine doppelt so hohe Performance bieten wie die aktuelle Ausführung.
(Quelle: SITM)
Eigentlich hätte die jüngste Version 7.0 der Scriptsprache PHP diese Woche veröffentlicht werden sollen, doch daraus wird jetzt nichts. Nun soll der neue Release am 3. Dezember freigegeben werden und man veröffentlichte statt dessen jetzt einen neuen Release Candidate, der zum Download bereitgestellt wurde.

Wie bereits früher bekannt wurde, wird die neue Version eine deutliche Performance-Steigerung mit sich bringen, die Macher sprechen von einem Leistungsplus von bis zu 100 Prozent. Wie den Release Notes der jüngsten Vorabversion zu entnehmen ist, verfügt das Update über eine komplett neue Version der Zend-Engine, bietet nun volle 64-Bit-Unterstützung und unterstützt neue Operatoren sowie Typen-Deklarationen.

PHP 7.0 ist rückwärtskompatibel bis hin zur 5.x-Versionsreihe. Hingegen werden diverse Funktionen der PHP-Version 4 nicht mehr unterstützt und entsprechende Systeme müssen angepasst werden. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER