Google berät beim Smartphone-Kauf
Quelle: SITM

Google berät beim Smartphone-Kauf

Google hat ein Tool namens Which Phone lanciert, mit welchem dem Nutzer geholfen werden soll, das für ihn passende Android-Telefon zu finden.
15. Juni 2015

     

Die Fülle an verfügbaren Android-Smartphones ist gross, entsprechend schwierig kann es für den potentiellen Telefonkäufer sein, das für ihn passende Smartphone zu finden. Google verspricht nun Hilfestellung und hat das Which-Phone-Tool lanciert, eine Website, die das passende Telefon für den individuellen User vorschlagen soll. Dazu muss der potentielle Käufer zuerst seine Präferenzen eingeben beziehungsweise mittels Kategorien wählen, was ihm besonders wichtig ist und wie intensiv er zum Beispiel Spiele spielt, wie häufig er Fotos macht oder wie viel Wert er auf das Thema Design legt. Danach kann man seinen Carrier legen – wobei die Auswahl hier bislang auf den US-Markt beschränkt ist. Alternativ kann man diesen Punkt auch überspringen, und kommt dann auf eine Auswahl von passenden Telefonen inklusive allen Features. Diese Auswahl kann dann weiter gefiltert werden, oder man kann sich die Vorschläge zumailen oder auf sozialen Medien teilen. Und natürlich kann man die Telefone auch gleich kaufen, wobei dies wiederum auf den US-Markt beschränkt ist. Ob Google das Tool auch lokalisiert in anderen Ländern lancieren wird, ist nicht bekannt, aber durchaus denkbar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry soll Android-Smartphone planen

12. Juni 2015 - Jüngsten Gerüchten zufolge soll Blackberry an einem Android-Smartphone mit ausziehbarer Tastatur arbeiten.

Sonys Xperia Z4 Tablet ab sofort im Handel erhältlich

11. Juni 2015 - Die Schweizer Händler führen ab sofort auch das Xperia Z4 Tablet aus dem Hause Sony. Die Preise des Android-Gerätes starten bei 619 Franken.

ZTE stellt neues Smartphone Nubia Z9 vor

8. Juni 2015 - Das neue Nubia Z9 aus dem Hause ZTE fällt durch ein nahezu randloses Display auf. Zudem gibt es bis zu 4 GB RAM und 64 GB internen Speicherplatz, einen Fingerabdruckleser und Android 5.0.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER