Google berät beim Smartphone-Kauf

(Quelle: SITM)

Google berät beim Smartphone-Kauf

(Quelle: SITM)
15. Juni 2015 - Google hat ein Tool namens Which Phone lanciert, mit welchem dem Nutzer geholfen werden soll, das für ihn passende Android-Telefon zu finden.
Die Fülle an verfügbaren Android-Smartphones ist gross, entsprechend schwierig kann es für den potentiellen Telefonkäufer sein, das für ihn passende Smartphone zu finden. Google verspricht nun Hilfestellung und hat das Which-Phone-Tool lanciert, eine Website, die das passende Telefon für den individuellen User vorschlagen soll. Dazu muss der potentielle Käufer zuerst seine Präferenzen eingeben beziehungsweise mittels Kategorien wählen, was ihm besonders wichtig ist und wie intensiv er zum Beispiel Spiele spielt, wie häufig er Fotos macht oder wie viel Wert er auf das Thema Design legt. Danach kann man seinen Carrier legen – wobei die Auswahl hier bislang auf den US-Markt beschränkt ist. Alternativ kann man diesen Punkt auch überspringen, und kommt dann auf eine Auswahl von passenden Telefonen inklusive allen Features. Diese Auswahl kann dann weiter gefiltert werden, oder man kann sich die Vorschläge zumailen oder auf sozialen Medien teilen. Und natürlich kann man die Telefone auch gleich kaufen, wobei dies wiederum auf den US-Markt beschränkt ist. Ob Google das Tool auch lokalisiert in anderen Ländern lancieren wird, ist nicht bekannt, aber durchaus denkbar. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER