Googles modulares Smartphone kommt 2015
Quelle: Youtube

Googles modulares Smartphone kommt 2015

Unter dem Namen Project Ara entwickelt Google seit einiger Zeit ein Smartphone, das man selber aus verschiedenen Bausteinen zusammenstellen kann. Noch dieses Jahr will man das Gerät in Puerto Rico auf den Markt bringen.
15. Januar 2015

     

Google hat auf einer Entwicklerkonferenz für das Project Ara neue Informationen zu seinem modularen Smartphone veröffentlicht. Dazu gehört ein Youtube-Video, das aufzeigt, was dereinst möglich sein soll. Weiter hat der Suchmaschinenriese angekündigt, dass das Gerät zusammen mit 20 bis 30 Modulen in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen wird, allerdings erst in Puerto Rico. Zudem soll es mit Displaygrössen von 4, 4,5 und 5 Zoll erhältlich sein.


Entwicklern, die am Project Ara interessiert sind, stellt Google aktuell das Module Developers Kit (MDK) in der Version 0.2 und die darauf basierende Spiral 2 Developer Hardware zur Verfügung. Weitere Informationen dazu findet man auf dieser Website. (mv)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER